Jens Engelke

Principal Consultant

Jens Engelke ist seit 2014 für CHE Consult sowie insgesamt ca. 20 Jahre in bzw. für Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen tätig. Als zertifizierter Trainer und Coach für Führungskräfte gilt seine Leidenschaft der anwendungsorientierten Führungskräfteentwicklung. Zudem berät und begleitet er Hochschulen in vielfältigen Entwicklungsprozessen – vom eintägigen Strategie-Workshop bis hin zu mehrjährigen Entwicklungsplanungen von Hochschulen.

Sein besonderer Themenfokus:

  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Change Management
  • Private Hochschulen

Jens Engelke hat „Sozialökonomie“ (Diplom) an der Universität Lüneburg und der Vrije Universiteit Brussel mit dem Schwerpunkt „Arbeits- und Betriebspsychologie“ studiert. Er war Präsident der staatlich anerkannten privaten Hochschule Baltic College, Geschäftsführer der Hochschulträger-GmbH und Leiter der hochschuleigenen Weiterbildungsakademie. Zudem arbeitete er als Berater, Trainer und Coach für Führungskräfte bei der Business Performance Academy, einem Management-, Trainings- und Coaching-Institut.