Jens Engelke

Principal Consultant

Jens Engelke ist seit 2014 für CHE Consult tätig. Er begleitet und berät Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen insbesondere in den Handlungsfeldern

  • Strategie- und Organisationsentwicklung sowie
  • Personal- und Führungskräfteentwicklung

– vom eintägigen Team-Workshop bis hin zu mehrjährigen Entwicklungsprojekten von Hochschulen. Zugute kommen ihm dabei seine fundierten und vielfältigen Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Arbeit für und mit Hochschulen.

An den Universitäten Lüneburg und Brüssel studierte Jens Engelke Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt „Arbeits- und Betriebspsychologie“. Er war Präsident der staatlich anerkannten privaten Hochschule Baltic College, Geschäftsführer der Hochschulträger-GmbH und Leiter der hochschuleigenen Weiterbildungsakademie. Zudem arbeitete er als Berater, Trainer und Coach für Führungskräfte bei der Business Performance Academy, einem Trainings- und Coaching-Institut.

Jens Engelke ist zertifizierter Trainer und Coach (Führung, Teams, Konflikte u. a.), Resilienztrainer sowie Mediator.