Dr. Karsten Werner

Consultant

Dr. Karsten Werner ist seit 2022 Consultant bei der CHE Consult GmbH. Er arbeitete vorher 10 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Universitäten und studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule in Köln und promovierte anschließend im Psychologischen Institut.

Sein besonderer Themenfokus:

  • Strategieentwicklung
  • Studien & Gutachten

Karsten Werner war Leiter der interdisziplinären Nachwuchsforschergruppe „Motorik und Kognition“ an der Universität Potsdam mit den Schwerpunktthemen empirische Bildungswissenschaften, Kognitionswissenschaften und angewandte Psychologie. Schwerpunkte seiner Leitungsaufgaben waren dabei individuelles Coaching im Rahmen der Karriereplanung und -entwicklung von Nachwuchswissenschaftler*innen, Teamentwicklungsmaßnahmen und die konsequente Umsetzung des Open Science Gedanken.

Zuvor war er sieben Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter, sowohl in der Abteilung Kognitionswissenschaften an der Universität Potsdam, als auch im Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule in Köln.