Christian Alexander Klinke

Associated Consultant

Christian Alexander Klinke ist seit August 2021 als Associate Consultant mit CHE verbunden. Er verfügt über ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Führunsgkräfteentwicklung und wissenschaftliches Projektmanagement sowie in der Koordination von Forschungsprojekten.

Sein besonderer Themenfokus:

  • Führungskräfteentwicklung im internationalen Hochschulbereich basierend auf emotionaler Intelligenz
  • Einzel- und Gruppencoaching
  • Organisationswandel im Hochschulbereich
  • Projektmanagement im Wissenschaftsbereich

Christian Alexander Klinke ist Geisteswissenschaftler, zertifizierter Executive Coach (CEC) und Projektmanager. Er hat einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) im Bereich Bildungs-und Wissenschaftsmanagement mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung im Hochschulbereich der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.

Die berufliche Laufbahn von Christian Alexander Klinke umfasst neben der eines Projektmanagers im Bildungsbereich verschiedene Positionen in unterschiedlichen Branchen einschließlich der Gründung und Leitung seines eigenen Start-Up-Unternehmens im Bereich Digitales Bildungsmanagement/Künstliche Intelligenz. Er berät und coacht Führungskräfte und Entscheider rund um das Thema Führung, Führungsstilentwicklung, Teambuilding und Strategieentwicklung.