Dr. Andreas Mues

Associated Consultant

Dr. Andreas Mues ist seit 2021 assoziierter Berater bei CHE Consult. Er arbeitet seit über 12 Jahren im Hochschulmanagement. Sein vorrangiges Interesse gilt dem Wissenschaftsmanagement im staatlichen und privaten Hochschulsektor.

Sein besonderer Themenfokus:

  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Privates Hochschulwesen

Dr. Andreas Mues studierte Philosophie, Soziologie und Germanistische Linguistik an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie an der Universidad Complutense de Madrid. Er promovierte an der Universität Greifswald. Seit 2012 verantwortete er als Kanzler einer privaten Hochschule in Berlin die Bereiche Haushalt, Rechtsangelegenheiten, Personal- und Akkreditierungswesen sowie das Qualitätsmanagement. Seit 2021 ist er als Kanzler an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF tätig.