Lars Hüning

Principal Consultant

Lars Hüning ist Principal Consultant bei CHE Consult. Er arbeitet seit annähernd 20 Jahren in und mit Hochschulen. Dabei gilt sein Interesse insbesondere der Adaption agiler Prinzipien für die Organisation von Projekten und Prozessen. Für die Themen Projekt- und Prozessmanagement ist er auch als Trainer aktiv.

Sein besonderer Themenfokus:

  • Strategie und Organisationsentwicklung
  • Managementbegleitung
  • Prozessmanagement
  • Begleitung von CMS Einführungen

Lars Hüning hat „Angewandte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis“ (Diplom) an der Universität Hildesheim studiert und war anschließend freiberuflich als Autor und Redakteur tätig. Er hat als Mitarbeiter im Bereich Kommunikation und als Projektmanager für das Gemeinnützige CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Gütersloh gearbeitet bevor er als Leiter der Stabsstelle Marketing und Geschäftsführer des Hochschulrats an die HTWG Konstanz wechselte. Seit 2011 ist Lars Hüning beratend für CHE Consult aktiv.