Geschäftsführung

CHE Consult ist eine Ausgründung aus dem gemeinnützigen CHE Centrum für Hochschulentwicklung mit Standorten in Berlin und Prag. Seit 2001 arbeitet die Beratungsgesellschaft in Deutschland und international für Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsbehörden und Stiftungen, die durch strategisch ausgerichtete Projekte die Leistungsfähigkeit des Wissenschaftssystems steigern und es auf neue Herausforderungen vorbereiten wollen.


Die Gesellschafter und Geschäftsführer von CHE Consult sind Dr. Christian Berthold und Uwe Brandenburg, PhD. Weitere Mitarbeiter(innen) sind als stille Gesellschafter beteiligt.

Dr. Christian Berthold

Dr. Christian Berthold betreut schwerpunktmäßig Projekte zu Strategiebildung, Strategieentwicklung und Profilierung von Hochschulen. Er berät Hochschulleitungen und Ministerien oder kommunale Akteure bei der strategischen Ausrichtung und Organisationsentwicklung von Hochschulen. In diesem Zusammenhang verfügt er über reiche Erfahrung bei der Um- und Neugliederung von Hochschuleinrichtungen und deren curricularem Portfolio. Er ist ein erfahrener Moderator von Workshops zur Planung und Durchführung von strategierelevanten Projekten mit Teilnehmer(inne)n in Leitungsfunktion.

 

 

Uwe Brandenburg, PhD

Dr. Uwe Brandenburg verantwortet als Geschäftsführer die Kompetenzfelder „Internationalisierung“ und „Research“. Er leitete mehrere Großprojekte, darunter das CHE-ExcellenceRanking und ist aktuell für mehrere EU-Projekte verantwortlich. Er hat umfangreich zum Thema Internationalisierung publiziert und wurde zuletzt als einziger deutscher Vertreter in die weltweite Expertengruppe der IAU zur Umorientierung der Internationalisierung berufen. Vor seiner Zeit beim CHE war Uwe Brandenburg elf Jahre Leiter Internationales, davon acht Jahre an der Humboldt-Universität zu Berlin.

 

 

Ansprechpartnerin

Heidi Berthold+49 30 2332267-50E-Mail schreiben