Geschäftsführung

CHE Consult ist eine Ausgründung aus dem gemeinnützigen CHE Centrum für Hochschulentwicklung mit Standorten in Berlin und Prag. Seit 2001 arbeitet die Beratungsgesellschaft in Deutschland und international für Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wissenschaftsbehörden und Stiftungen, die durch strategisch ausgerichtete Projekte die Leistungsfähigkeit des Wissenschaftssystems steigern und es auf neue Herausforderungen vorbereiten wollen.


Geschäftsführer von CHE Consult ist Bernd Klöver, Hauptgesellschafter Dr. Christian Berthold.

Bernd Klöver

Bernd Klöver begann seine über 20-jährige Tätigkeit im Wissenschaftsmanagement 1992 als Justitiar und Referent des Kanzlers an der Universität Rostock. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Kanzler an der Hochschule Wismar und als Senator in Greifswald. Von 2005 bis 2015 war er Kanzler der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und von 2010 bis 2015 Sprecher der Hochschulkanzler in Deutschland. Seit Mai 2018 ist er Geschäftsführer der CHE Consult GmbH.

+49 30 2332267-40E-Mail schreibenPersonendetails

Dr. Christian Berthold

Dr. Christian Berthold ist Hauptgesellschafter von CHE Consult. Er hat die Beratungsgesellschaft ab der Ausgründung aus dem gemeinnützigen CHE Centrum für Hochschulentwicklung im Jahr 2001 aufgebaut.  Über viele Jahre hat er Projekte zu Strategiebildung, Strategieentwicklung und Profilierung von Hochschulen betreut. Nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer von CHE Consult (Mai 2018) ist er  CHE Consult als Hauptgesellschafter weiter verbunden.

 

 

+49 30 2332267-56E-Mail schreibenPersonendetails

Ansprechpartnerin

Elsa Herzkowicz030 2332267-56E-Mail schreiben