Auftraggeber

Hochschule Hamm-Lippstadt
Marker Allee 76-78
59063 Hamm
www.hshl.de

Projektbeschreibung

Die neue Fachhochschule in Hamm und Lippstadt ist zum 1. Mai 2009 auf der Basis eines Errichtungsgesetzes gegründet worden. CHE Consult hatte schon die Ausschreibung begleitet. Vor diesem Hintergrund hat das Gründungspräsidium CHE Consult beauftragt, den Aufbauprozess zu begleiten.

 

Es geht darum, Konzepte zu entwickeln und Vorschläge für das Profil der neuen Hochschule zu entwerfen. Dabei stehen im Vordergrund die Themen Studiengangsportfolio, Duales Studium, Internationalisierung, Diversity-, Qualitäts- und Campusmanagement.


Ein besonderes Augenmerk wird auf die interne Struktur gelegt. In einer Matrix-Struktur werden Departments und Schools geschaffen. Die Schools haben die Aufgabe, die Organisation der Lehre in den verschiedenen Studienangebotstypen sicher zu stellen, während das wissenschaftliche Personal Departments zugeordnet wird.

Kontakt

Dr. Christian Berthold+49 30 2332267-40E-Mail schreibeninXing
AssistenzElsa Herzkowicz+49 30 2332267-56E-Mail schreiben

Partner