Fakultätsentwicklung an der Hochschule Osnabrück

Auftraggeber

Hochschule Osnabrück
Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
www.al.hs-osnabrueck.de

Projektbeschreibung

CHE Consult hat die Arbeitsorganisation und -verteilung in der Verwaltung der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur an der Hochschule Osnabrück untersucht. Insbesondere sollte die Transparenz erhöht werden, in dem die Verantwortung für Aufgabengebiete und die Ansprechpartnerfunktionen verdeutlicht wurden.


Wir haben über 24 Einzelgespräche und ein Gruppeninterview geführt. Zusätzlich wurden zwei Workshops mit dem Kernteam des Dekanats durchgeführt, um die maßgeblichen Problemfelder zu besprechen.

 

Im Ergebnis konnten wir der Fakultät unter anderem ein Organisationshandbuch zur Verfügung stellen. Im Rahmen eines Abschlussworkshops wurde das Thema Kommunikation besonders behandelt.

 

 

Kontakt

Lukas Bischof+49 30 2332267-56E-Mail schreibeninXing
AssistenzElsa Herzkowicz+49 30 2332267-56E-Mail schreiben

Partner