Nachricht

23.08.2017

Mathias Falkenstein startet als Geschäftsführer von CHE Consult

Die CHE Consult GmbH hat seit Ende August 2017 wieder zwei Geschäftsführer. Dr. Mathias Falkenstein leitet ab diesem Zeitpunkt die Geschäfte von CHE Consult gemeinsam mit Dr. Christian Berthold. Mathias Falkenstein hat über viele Jahre Erfahrungen in der Internationalisierung und strategischen Entwicklung von Universitäten und Business Schools gesammelt und Hochschulen in Europa, Asien und Nordamerika beraten. Er hat Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) studiert und an der University of Bath am Center for Higher Education Management promoviert.

„Ich freue mich, mit Mathias Falkenstein einen ausgewiesenen Experten in der Beratung auch von internationalen Hochschulen für die gemeinsame Geschäftsführung von CHE Consult gewonnen zu haben“, sagt Christian Berthold. „Mit beruflichen Stationen als Director Business School Services an der European Foundation of Management Development (EFMD) in Brüssel oder auch als Program Officer beim DAAD, Außenstelle New York, hat Mathias Falkenstein ein großes internationales Netzwerk aufgebaut. Wichtig für uns ist zudem, dass er durch frühere Tätigkeit zum Beispiel als Director of International Relations / Global Development an der Lille Catholic University und als Direktor der International Summer University (FUBiS) an der Freie Universität Berlin auch selbst Berufserfahrung an Hochschulen gesammelt hat.“ In den letzten Jahren war Herr Falkenstein als Berater von Hochschulen selbstständig und von Brüssel aus tätig.


„Ich freue mich auf die Arbeit als Geschäftsführer von CHE Consult. Ich möchte insbesondere in der Beratung internationaler Kunden sowie im Bereich der Beratung privater Hochschulen Akzente setzen und neue Kunden und Partner für CHE Consult gewinnen“, sagt Falkenstein. Nach dem Ausscheiden von Uwe Brandenburg aus der Geschäftsführung von CHE Consult im April 2017 ist die Geschäftsführung damit wieder komplettiert. Mathias Falkenstein ist mit dem Einstieg in die Geschäftsführung auch Partner von CHE Consult geworden.

Ansprechpartner

Lars Hüning+49 30 2332267-48E-Mail schreiben

Nachrichten Archiv