Nachricht

13.04.2018

Bernd Klöver wird neuer Geschäftsführer von CHE Consult

Zum 01.05.2018 wird Bernd Klöver neuer Geschäftsführer von CHE Consult. Seine über 20-jährige Tätigkeit im Wissenschaftsmanagement begann Klöver 1992 als Justitiar und Referent des Kanzlers an der Universität Rostock. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Kanzler an der Hochschule Wismar und als Senator in Greifswald. Von 2005 bis 2015 war er Kanzler der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und von 2010 bis 2015 Sprecher der Hochschulkanzler in Deutschland.

Bernd Klöver übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Christian Berthold, der CHE Consult verlässt und als Geschäftsführer zur Kühne Stiftung in Schindellegi in der Schweiz wechselt. Berthold hat die Geschäfte von CHE Consult seit der Ausgründung aus dem gemeinnützigen CHE Centrum für Hochschulentwicklung im Jahr 2001 geleitet. Unter seiner Führung hat sich CHE Consult als spezialisierte Wissenschafts- und Hochschulberatung in Deutschland etabliert und das Tätigkeitsfeld international verbreitert. Christian Berthold bleibt Hauptgesellschafter von CHE Consult.


„Ich freue mich, dass wir Bernd Klöver für CHE Consult gewinnen konnten“, sagt Berthold. „Er ist ein ausgewiesener Experte im Wissenschaftsmanagement und hat in verschiedenen Bereichen Erfahrung als Geschäftsführer gesammelt.“ Bernd Klöver wird neben der Geschäftsführungsfunktion auch aktiv als Senior Projektmanager in der Beratung von CHE Consult aktiv sein.


„Ich betrachte es als Chance, meine seit 2015 ausgeübte selbstständige Beratertätigkeit nun in einem größeren Team fortsetzen zu können“, sagt Klöver. „Gerne möchte ich meine Kompetenzen und mein Netzwerk in die Strategie- und Organisationsentwicklungsarbeit von CHE Consult einbringen.“

Ansprechpartner

Lars Hüning+49 30 2332267-56E-Mail schreiben