Qualitätssicherung

CHE Consult beschäftigt sich auf unterschiedlichen Ebenen mit dem Thema Qualitätssicherung. Wir schreiben Studien über internationale Entwicklungen im Bereich von Qualitätssicherungssystemen, entwickeln und implementieren innovative Methoden wie CHE-QUEST, evaluieren Programme und beraten in der Vorbereitung auf Akkreditierungen.

Leistungen

  • Entwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
  • Integration von CHE QUEST ins Qualitätsmanagement
  • Begleitung von nationalen und internationalen Akkreditierungen
  • Beratung zu Qualitätssicherung in Hochschulsystemen
  • Qualitätssicherung in internationalen Kooperationsprojekten

 

mehr Informationen

Team Qualitätssicherung

Ich finde es spannend, mich in unterschiedliche Hochschulen einzudenken und gemeinsam mit den jeweiligen Akteuren vor Ort hilfreiche Lösungen zu entwickeln.

Aktuelle Referenz

Systemakkreditierung TH Ingolstadt

Die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) hat die Systemakkreditierung des Instituts für Akademische Weiterbildung (IAW) gestartet. CHE Consult begleitet den Prozess.

 

Referenzen ansehen

Team Qualitätssicherung

Hochschulen, die sich qualitativ weiterentwickeln wollen, müssen mit der zunehmenden Heterogenität der Studierenden umgehen, um bessere Angebote für alle zu machen. Wir unterstützen die Entwicklung hin zu einem integrierten Studienerfolgsmanagement

Aktuelle Publikation

„Qualitätssicherung in Europa“

Input Study to the Report from the European Commission on Progress in the Development of Quality Assurance Systems in the various Member States and on Cooperation Activities at European Level.

 

Publikation downloaden

Team Qualitätssicherung

In unseren Benchmarking Clubs haben wir uns immer auch mit dem Thema Qualität beschäftigt. Ein Grund für unterschiedliche Verfahren und Prozesse können durchaus auch unterschiedliche Vorstellungen davon sein, was mit Qualität konkret gemeint ist.

Aktuelle Referenz

Qualitätssicherung CampusCulturae

Die Universität von Santiago de Compostela entwickelt die Plattform „CampusCulturae“ zur Förderung interkulturellen Lernens und interkultureller Bildung. CHE Consult ist als Partner für die Qualitätssicherung beteilig.

 

Referenzen ansehen

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Im Zentrum unserer Arbeit stehen die Projekte unserer Kunden. Wir erstellen Angebote und Projektkonzepte auf Anfrage. Wenden Sie sich gerne per Mail oder Telefon an uns. Ausgehend von Ihrer Aufgabenstellung entwickeln wir ein individuell zugeschnittenes Projektdesign und stellen das Projektteam zusammen.

Ansprechpartner Qualitätssicherung
Dr. Christian Berthold

Ansprechpartner

Dr. Christian Berthold+49 30 2332267-40E-Mail schreiben
AssistenzElsa Herzkowicz+49 30 2332267-56E-Mail schreiben