CHE Consult
     
Über uns
Leistungen
Themen
Personen
Projekte
alphabetisch sortiert
chronologisch sortiert
thematisch sortiert
Publikationen
Veranstaltungen
Stellenangebote

Dialog
Archiv (News)
CHEck up
CHEckpoint
RSS

Presse
Logo
Pressemitteilungen

www.che.de

 

fibaa

 

BIC

 
Projekt

Ziele, Strukturen und Instrumente für das Marketing an der Universität Lübeck

Projekttyp:
CHE Consult
Projektpartner:
Uni Lübeck - Med. Fak.
Laufzeit:
11/2007 - 4/2008 (abgeschlossen)

Zielsetzung
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Studierendenmarketing der Uni Lübeck

Projektansatz
1. Durchführung einer Bestandsaufnahme 2. Fixierung der Marketingziele 3. Definition von Marketingzielregionen 4. Entwurf eines Konzeptes 5. Präsentation an der Uni Lübeck 6. Verabschiedung Marketingkonzept

Ergebnisse
- Marketingkonzept für die Universität Lübeck., studiengangsspezfisch - Instrument zur Identifikation von Zielregionen - Instrument zur Evaluation von Internetauftritten (Zielgruppe Studierende) - Kalkulationsraster Kinowerbung für Hochschulen - weitere kleinere Tools (siehe Bericht)

Verantwortlich beim Projektpartner
  • Prof. Dr. Thomas Martinetz, Prorektor, Med. Uni Lübeck

Projektmitarbeiter
  • Julia Beckmann
  • Markus F. Langer

Druckversion

Kontakt
Thimo von Stuckrad
Thimo von Stuckradmehr
Telefon: 030 2332267-54
Fax: 030 2332267-57
E-Mail: thimo.vonstuckrad
@che-consult.de
 
Assistenz:
Elsa Herzkowiczmehr
Telefon: 030 2332267-56

Themen
Marketingmehr
Strategische Kommunikation (PR / ÖA)mehr

Links
Uni Lübeck - Med. Fak.mehr

© CHE Consult 2014Sitemap   Datenschutz   Impressum